Für Unternehmen

So funktioniert SilentHire für Unternehmen

Recruiter schlagen dir anonym passende Kandidatenprofile vor – inklusive Vermittlungshonorar in %. Du entscheidest für jede Anfrage: annehmen oder ablehnen. Erst bei Annahme werden Kontaktdaten freigegeben und die weitere Kommunikation läuft direkt per E-Mail.

Wichtig: Die Nutzung von SilentHire ist für dich als suchendes Unternehmen komplett kostenlos.

1 · Job veröffentlichen

Lege eine Stelle mit Titel, Standort und Kurzbeschreibung an – Recruiter sehen nur den anonymisierten Job.

2 · Vorschläge erhalten

Recruiter reichen Profile ein und nennen ihren Provisionssatz. Du siehst Profil, Notiz und Honorar – aber noch keine Kontaktdaten.

3 · Kontakt freigeben

Bei einem Match gibst du mit einem Klick den Kontakt frei. Beide Seiten erhalten automatisch E-Mails mit Kontaktdaten und Profil und machen außerhalb der Plattform weiter.

Häufige Fragen von Unternehmen

Was sehen Recruiter von meinem Unternehmen?

Recruiter sehen den anonymisierten Job mit Titel, Standort und Beschreibung. Dein Unternehmensname und deine Kontaktdaten bleiben verborgen, bis du eine Anfrage aktiv annimmst und den Kontakt freigibst.

Wann sehen Recruiter meine Kontaktdaten?

Erst wenn du einen Vorschlag annimmst, werden deine Kontaktdaten im Rahmen der Kontaktfreigabe per E-Mail übermittelt. Vorher bleibt alles anonym.

Was kostet mich SilentHire als Unternehmen?

Aktuell ist die Nutzung von SilentHire für Unternehmen komplett kostenlos – keine Setup-Gebühren, keine laufenden Kosten und keine versteckten Gebühren über die Plattform.

Wie transparent ist das Honorar?

Recruiter geben ihren Provisionssatz in % des Jahresbruttos an. Dieser Satz ist für dich sichtbar, bevor du entscheidest, ob du das Profil annimmst oder ablehnst.

Was passiert nach der Kontaktfreigabe?

Beide Seiten erhalten eine E-Mail mit Kontaktdaten und Kandidatenprofil. Ab diesem Zeitpunkt kommunizierst du direkt per E-Mail weiter – Absprachen und Vertragsdetails erfolgen außerhalb von SilentHire.